Luna

Geburtsdatum: 05.06.2016
Rasse: Maine-Coon
Geschlecht: Weiblich
Kastriert, Gechipt, Geimpft (letzte Impfung am 29.12.2020)
Farbe: Schwarz-Weiß
Gewicht: ca. 6 kg

Aus gesundheitlichen Gründen muss ich, nach langer Zeit des Nachdenkens, schweren Herzens meine geliebte Luna in andere verantwortungsvolle Hände geben.

Luna hatte zuletzt einen schweren Schicksalsschlag erlitten und ist dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen. Seit September 2023 befand sie sich in Behandlung wegen einer Blutanämie, welche wir bisher mit täglicher Gabe von Cortison (Prednisolon) in Form von Tabletten gut in den Griff bekommen haben. Die Tabletten lassen sich Luna einfach über „Schleck-Snacks“ verabreichen und haben zu einer deutlichen Verbesserung ihrer Lebensqualität geführt, wodurch sie wie gewohnt spielt, frisst und kuschelt.
Luna ist eine extrem liebevolle, verschmuste, ruhige und entspannte Katze. Sie ist sehr anhänglich und liebt es ausgiebig gestreichelt und gekuschelt zu werden, mag aber genauso ihre Ruhephasen zum Schlafen und Entspannen. Sie wurde bisher nur als Wohnungskatze gehalten und ist entsprechend stubenrein. Sie weiß eine ruhige und nicht zu laute, turbulente Umgebung sehr zu schätzen. Ideal wäre für sie ein Haushalt, wo es entspannt zugeht, mit viel Liebe und Zuneigung und ab und zu Spieleinheiten.

Luna war 4 Jahre lang „Einzelkind“ gewesen. Sie ist dadurch sehr auf ihren Menschen fixiert und liebt diesen abgöttisch. Leider war sie deswegen auch öfters eifersüchtig auf die neue Katze, welche zu viel Energie für Luna hatte. Deswegen hatten sie sich nicht mit miteinander anfreunden können über die Zeit. Ob sie sich mit anderen Katzen oder mit Katern verträgt, müsste getestet werden.
Luna hat eine zweite Chance zum Leben bekommen und hat hoffentlich noch viele schöne Jahre vor sich in einem neuen Zuhause.

Für mehr Informationen und Kennenlern-Termine stehe ich gerne zur Verfügung.

Telefon: +49 151 – 6 50 53 181