Hersfelder Tierschutzverein e.V.

Tierheim für den Landkreis Hersfeld-Rotenburg

Tierisch auf Zack!

Unsere Philosophie

Wenn die Betreuung zu viel wird, oder es nicht zwischen Mensch und Tier passt, nehmen wir die Tiere ohne Wertung auf und suchen aktiv eine neue Umgebung.
Unser Cat- und Dog-Hotel wurde für die Betreuung von Haustieren aufgebaut, deren Menschen schnell und unbürokratisch eine Bleibe für kurze Zeit suchen.
Wir lehnen den Welpenhandel aus dem Ausland  konsequent ab, Euthanasie aufgrund erfolgloser Vermittlung ebenso. Wir stehen für den Tierschutz mit Leib und Seele und schauen nicht weg.

Unser Team

Hinter jeder Geschichte der Tiere und des Tierheims stehen die Menschen unseres Teams.

Angefangen bei unserem Fachpersonal für die Tierpflege über die Administration bis zum Vorstand stehen wir für den Tierschutz und ein ordentliches Miteinander.

Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik nehmen wir in unser Tun auf und sind bestrebt, unser Tierheim modern und nachhaltig zu betreiben und den Tieren eine Stimme zu geben.

Mit acht Mitarbeitern sind wir ein moderner Arbeitgeber und bauen kontinuierlich das Tierheim für einen nachhaltigen Betrieb weiter aus.
Unser Vorstand arbeitet ehrenamtlich und die Mitglieder und ehrenamtlichen Helfer unterstützen diese wichtige Einrichtung mit viel Engagement.
Tierschutz lebt vom Mitmachen! Hier bei uns und vor Ort.

Unser Team für die Tierpflege

• Victoria
    Victoria Tierpflegerin
  • Sylvia Brehm