Praktikum im Tierheim

Du möchtest ein Praktikum in unserem Tierheim absolvieren?
Wir nehmen immer mal wieder Schülerpraktikanten (m/w/d) (nur eine Person pro Praktikum).

Anforderungen an dich:

– Du solltest mindestens die neunte Klasse besuchen
– Körperlich belastbar sein
– Selbstständig arbeiten können
– Eine schnelle Reaktionsfähigkeit besitzen
– Gerne schon Erfahrung im Umgang mit Tieren haben oder selbst Tiere pflegen
– Geduld und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Tieren
– Psychische Stärke (in Tierheimen sind oft ausgesetzte, verletzte, kranke und traumatisierte Tiere zu finden, die aufgrund früherer Erfahrungen Verhaltensauffälligkeiten entwickelt haben).

Deine Aufgaben umfassen:

– Reinigung, Desinfektion und Instandhaltung von Katzenunterkünften, Kleintiergehegen, Zwingern, Boxen und Arbeitsgeräten
– Beobachtung und Überwachung der Tiere (Auffälligkeiten)
– Pflege der Tiere nach Absprache mit den Mitarbeitern
– Und du solltest dir nicht zu schade sein den Tieren täglich hinterher zu putzen

Solltest du nun begeistert sein, dann sende uns eine qualifizierte Bewerbung an tierheim@tierschutzverein-hef.de und wir laden dich gerne zu einem persönlichen Gespräch zu uns ein.