Topper

Über Topper

Sein Name ist Topper, er ist im August 2015 geboren und ist ein Australian Shepherd – Berner Sennenhund Mischling. Bisher immer vollständig geimpft, die letzte Impfung (Juni 2022) müsste aber nachgeholt werden. Ebenfalls ist er gechipt und kastriert.

 

Er liebt seine Familie & Kinder, gegen Leckerlies ist er bereit alles zu tun, muss immer in der Nähe von seinen Menschen sein und liebt Kuscheleinheiten.

Unsere Katze hat er irgendwann auch akzeptiert, also würde ich sagen, dass er schon mit Katzen auskommt, jedoch braucht es etwas Zeit.

Er kann gut alleine zuhause bleiben, ohne dass er etwas anstellt.

 

Nun zu seinem Problem, weshalb wir uns auch schweren Herzens dazu entschieden haben, ihn abzugeben:

Sobald er einen Hund sieht, will er direkt drauf los. Als ich ihn anfangs, wo ich von seinem Problem noch nichts wusste, da ich ihn selber erst mit 2-3 Jahren bekommen habe, von der Leine gemacht habe und er in der Ferne einen Hund gesehen hat, ist er mir abgegangen und ich konnte ihn auch nicht zurückrufen. 

Bisher hat er aber die Hunde, auf die er los ist, nie gebissen.

An der Leine zieht er dann wie verrückt und bellt sich in Rage.

Wir haben auch Hunde in der Familie, da war das anfangs genauso. Als wir aber dann eine Runde zusammen spazieren waren hat das mit den Hunden dann auch geklappt.

Also mit etwas Zeit und Geduld klappt es mit anderen Hunden dann auch.

 

 

 

Recent Posts