Mia

Name : Mia
Geb : 18.03.2018
Rasse : Mischling
Geschlecht : Weiblich
Herkunft : Straßenhund (Rumänien)
Chip : Ja
Haltung : Wohnungshund

Über Mia

Mia wurde von der Straße in eine Tötungsstation gebracht und von da wurde sie in eine Familie vermittelt. Da es aber in dieser Familie bereits einen Hund gab, kam es zu Schwierigkeiten zwischen den Hunden und die Familie hat die Mia wieder verkauft. Im August 2020 kam Mia, im Alter von 2 Jahren dann zu uns, mein Vater und meine Mutter sind die offiziellen Besitzer.

Verhalten:

In der Öffentlichkeit, gegenüber anderen Menschen, ist Mia neugierig, freundlich aber auch misstrauisch und ein wenig ängstlich. Je nachdem. (Vorgeschichte, die wir nicht wissen)

Wenn Mia in ihrem zu Hause ist, Gäste zu Besuch kommen, dann bellt sie, lässt sich aber eigentlich gut beruhigen. Hat sie sich an ihre Besitzer gewöhnt ist sie sehr lieb, verschmust und niedlich.

Verträglichkeit:

Mia begrüßt andere Hunde immer mit bellen, bzw an der Leine ziehen außer wenn sie die Hunde mag oder länger kennt. Sie spielt auch gerne mit anderen Hunden. Mit Katzen kommt Mia überhaupt nicht zurecht, mit Kleinkindern würde ich vorsichtig sein und Mia als Zweithund zu benutzen würde ich abraten.

Allergie:

Wir haben damals die Mia mit normalem Futter gefüttert, irgendwann bekam sie plötzlich rote Stellen an den Achseln/Schenkeln und am Bauch. Daraufhin haben wir beim Tierarzt einen Allergie Test machen lassen und da haben wir erfahren, dass Mia grundsätzlich gegen alles allergisch ist und deswegen nur spezielles Futter bekommen darf. Es gibt zwar (glaube ich) drei Dinge, gegen die sie mehr reagiert aber diese weiß ich jetzt nicht auswendig. (Gibt aber die Möglichkeit, dass ich den neuen Besitzern ihre Ergebnisse mit geben kann)

Mia darf also nichts anderes an Futter oder Läckerlie bekommen als dieses Anallergenic Futter.

Allgemein:

Mia ist Sterilisiert und hat ihre regelmäßigen Impfungen erhalten.

Recent Posts