Fiete

Rasse: Australian Shepherd
Geschlecht: Männlich, kastriert
Geboren: 24.05.2021
Schulterhöhe: ca. 50 cm

Über Fiete

Fiete ist ein lernwilliger und aufmerksamer junger Hund, mit dem wir unsere ersten Gassi-Gange angenehm gestaltet haben. Dabei erscheinen ihm jedoch andere Menschen und Tiere bei Annäherung zunächst fremd, was er lautstark äußert. Auch die Leine ist ihm beim Gassi- Gehen ab und zu noch ein Dorn im Auge, worauf man bei ihm aber bei gutem Training verzichten kann. Man merkt ihm an, dass er in neuer Umgebung vorerst unsicher ist und sollte ihm die Zeit zum Ankommen geben.
Die Kommandos wie z.B. Sitz, Platz, Pfötchen, etc. beherrscht er richtig gut. Als Australian Shepherd liegt ihm das im Blut. Er kann zuhause allein bleiben, wenn man mal zum Einkaufen fahren muss oder auch länger, weil er nach kurzer Zeit allein zur Ruhe findet. Autofahrten verbringt er gelassen an seinem ihm zugewiesenen Platz.
Fiete sucht ein neues Herrchen/Frauchen, das/die ihm die Zeit zum Ankommen gibt und durch gutes Training zu einem wertvollen Familienmitglied heranwachsen lässt. Wichtig ist es, ihm von Anfang an Grenzen aufzuzeigen, dass er sich sicher fühlen kann.

Recent Posts